Alarm für Cobra 11, Die Autobahnpolizei – Ein tiefer Fall

Alarm für Cobra 11, Die Autobahnpolizei – Ein tiefer Fall

Alarm für Cobra 11
Rolle: Marcel Freese
Regie: Holger Gimpel
Genre: Action- / Krimiserie
Weiterer Cast: René Steinke, Erdogan Atalay, Ingo Naujoks, Marion Mitterhammer u.v.a.
Erstausstrahlung: 20. März 2003, RTL
Auf DVD erhältlich seit: 30. April 2008
Werner Freese (Ingo Naujoks) verursacht auf der Autobahn einen folgenschweren Unfall: Eine junge Frau wird schwer verletzt und stirbt wenig später im Krankenhaus, doch Freese fährt einfach weiter. Die Folgen bekommt nur sein beifahrender Sohn Marcel (Max Riemelt) mit. Aber der traut sich nicht, dem tyrannischen Vater die Stirn zu bieten. Die beiden Kommissare der Kripo Autobahn, Tom Kranich (René Steinke) und Semir Gerkhan (Erdoðan Atalay), kommen Freese schnell auf die Schliche. Sein Auto trägt eine verräterische Schramme am Kotflügel.

Freese, der gerade erst fristlos gekündigt wurde, ist überführt. Und er ist rasend eifersüchtig, denn Tom erkennt in seiner Frau Isabell (Marion Mitterhammer) seine Jugendliebe wieder. Außer sich vor Wut entwickelt sich Freese zur tickenden Zeitbombe. In seiner grenzenlosen Wut verletzt er auch den Polizisten „Hotte“ Herzberger (Dietmar Huhn) schwer, als er in eine Radarkontrolle gerät. Tom und Semir verfolgen Freese zwar, doch er kann ihnen entkommen. Und nicht nur das: Er ist nun auch noch bewaffnet und hat Marcel in seiner Gewalt …